Jon Andri Taisch

Fotograf / Geschäftsinhaber

Meine Geschichte

Schon immer gehörte die Fotografie zu meiner grossen Leidenschaft.  Angefangen habe ich mit einer kleinen kompakten Analogkamera. Ich machte die ersten Fotos, schnell stellte sich heraus, dass die Landschaftsfotografie mein bevorzugtes Sujet ist. Nach und nach stockte ich meine Ausrüstung auf. Nach der Kompakt Kamera kam die erste analoge Spiegelreflex. Heute Fotografiere ich mit einer Nikon D810 die für die Landschaftsfotografie wie geschaffen ist.

Nach der Schule hatte ich das Glück bei Herrn Jon Feuerstein in die Lehrer gehen zu dürfen. Nach Abschluss machte ich noch eine Kaufmännische-Zusatzlehre bei Foto Rutz in St. Moritz. Nach diversen Reisen und einer Auszeit kehrte ich nach Scuol zurück und konnte für die Engadin Press als Fotograf für Postkarten und Kalender und für die Zeitung «Fögl Ladin» arbeiten. Im Jahre 2002  wurde die Engadin Press AG von der Südostschweiz Print Media übernommen. Ich habe den Laden in Scuol übernehmen können. Seit dem 2. Februar 2002 bin ich nun Geschäftsinhaber des Ladens. 

Ziele als Geschäftsinhaber sind: Zufriedene Kunden, breites Sortiment, faire Preise, gut Ausgebildete Mitarbeiter, und erfolgreiche Lehrlingsausbildungen.